Gerichtsurteile

18.1.2021

PCR-Test - unzumutbare Körperverletzung Amtsgericht Meiningen

https://openjur.de/u/2331619.html

8.4.2021

Maskentragpflicht und Mindestabstandsforderung an Schulen schädlich und unzumutbar Amtsgericht Weimar - Familiengericht

https://openjur.de/u/2334639.html

21.10.2021

Gericht kippt Disziplinarurteil der Ärztekammer gegen maßnahmen kritische Ärzte. Aussage: “Die Gefährlichkeit von Covid-19 werde überschätzt, die Todesraten wären auch auf Lebensumstände der Patientinnen zurückzuführen, auf die statistische Zählweise und auch auf die Funktionalität des Gesundheitswesens. Insbesondere sei die Erkrankung für Kinder in den allermeisten Fällen ungefährlich. Er sagte auch, der verordnete Mund-Nasen-Schutz bringe so, wie er von den meisten Menschen angewandt würde, mehr Schaden als Nutzen und die einzig sinnvolle Maßnahme zum Schutz vor COVID-19 sei Händehygiene, Hust- und Niesetikette sowie Abstand von Erkrankten. Überdies seien die Impfstoffe hinsichtlich Langzeiteffektivität und –sicherheit nicht ausreichend geprüft worden”. Verwaltungsgericht Wien

https://tkp.at/2021/10/21/gericht-kippt-disziplinarurteil-der-aerztekammer-gegen-massnahmenkritische-aerzte/

*Der Zugriff auf die Quellen laut Quellenangaben kann sich ändern. Es besteht keine Gewähr, dass Quellenangaben zum Zeitpunkt der Begutachtung eine Zugriffsmöglichkeit bieten.